Custom Firmware 3.63 M33 für PS Vita – wird ein Verkaufsboom ausgelöst?

Die PS Vita konnte trotz guter Technik nie richtig Fuß fassen, ganz anders als deren Vorgänger PSP. Ein Grund dafür ist wohl auch, dass es keine Custom Firmware für die Vita gibt. Dies hatte der PSP damals erst so richtig zum Erfolg verholfen trotz der negativen Begleiterscheinung der vielen Raubkopien. Wie nun KINGx.de meldet, wurde jedoch die CFW 3.63 M33 für die PS Vita veröffentlicht. Beteiligt daran soll Dark_Alex sein, der als Pionier der Szene gilt.

Möglicherweise löst dies auch wieder einen Verkaufsboom der Vita aus. Es ist nämlich gar nicht so leicht einen neuen Handheld zu bekommen, das Sony die Produktion außerhalb von Japan größenteils eingestellt hat mangels Nachfrage. Dies könnte sich nun aber wieder ändern.